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Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband, der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen rund 5.500 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 243 Standorte.

kommunit ist ein moderner Arbeitgeber, der sinnstiftende Aufgaben mit spannenden und zukunftsweisenden Themen verbindet. Unser Zweckverband unterstützt Kreise, Gemeinden und Städte auf dem Weg in die Digitalisierung. Für dieses Verwaltungs-Upgrade suchen wir Ärmelhochkrempler*innen, Macher*innen und Überdentellerrandgucker*innen. Unterstützen Sie uns in Voll- oder Teilzeit als

IT-Systemintegrator*in (w/m/d)

an einem unserer Standorte in Elmshorn, Husum oder Schleswig.

Ihre Aufgaben

  • Sie evaluieren neue IT-Lösungen für kommunit und unsere Verbandsmitglieder
  • Sie erarbeiten Systemkonfigurationen und technische Konzepte
  • Sie integrieren Hard- und Software in heterogenen Netzwerkumgebungen
  • Sie begleiten Test- und Pilotphasen und unterstützen beim Troubleshooting
  • Sie steuern und überwachen Aktivitäten innerhalb von agilen Projektumgebungen
  • Sie fungieren als Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen innerhalb der Integrationsphasen
  • Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern zusammen und koordinieren unterschiedliche Aufgabenstellungen
  • Sie stehen in engem Kontakt mit weiteren Fachbereichen der kommunit und unterstützen mit Ihrem Know-how

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung, ein technisches Studium oder eine entsprechende Praxiserfahrung
  • Sie sind eine flexible Persönlichkeit, die sehr gut mit Veränderungen umgehen kann
  • Sie können sich fachlich innerhalb unterschiedlicher IT-Strukturen bewegen
  • Sie haben Spaß an der Organisation und Aufbereitung von komplexen Informationen
  • Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
  • Sie sind ein engagierter Teamplayer mit einem Schuss Humor
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
  • die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
  • die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten
  • eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
  • eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren gewünschten Arbeitsort sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin nennen. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsportal. Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist Malte Schefer (04121 6404-940).


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