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Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband, der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen rund 5.500 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 243 Standorte.

kommunit ist ein moderner Arbeitgeber, der sinnstiftende Aufgaben mit spannenden und zukunftsweisenden Themen verbindet. Unser Zweckverband unterstützt Kreise, Gemeinden und Städte auf dem Weg in die Digitalisierung. Für dieses Verwaltungs-Upgrade suchen wir Ärmelhochkrempler*innen, Macher*innen und Überdentellerrandgucker*innen. Werden Sie Verwaltungsgestalter*in und unterstützen Sie uns an einem unserer Standorte in Elmshorn bei Hamburg, Husum oder Schleswig als

Servicemanager*in (w/m/d)

Ihre Aufgaben

Sie sind das Gesicht von kommunit und die erste Ansprechperson für sämtliche Themen des Ihnen zugewiesenen Verbandsmitgliedes. Als Bindeglied zwischen dem Verbandsmitglied und kommunit nehmen Sie u.a. folgende Aufgaben wahr:

  • Sie unterstützen und beraten das Verbandsmitglied beim Entwickeln von modernen IT-Lösungen im öffentlichen Bereich
  • Sie unterstützen die Prozesssteuerung bei der Einführung neuer Produkte
  • Sie wirken bei der Neuanschaffung von Hard- und Software mit
  • Sie wirken mit bei der Optimierung interner Prozesse
  • Sie sind zuständig für Betreuung / Begleitung von verbandsmitgliedsübergreifenden Themen (z.B. Softwareharmonisierungen bei Verbandspartnern)
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen Dienstleister/Hersteller und den Verbandsmitgliedern
  • Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen, um neue Produkte zu präsentieren und zu gestalten
  • Um eine enge, direkte und persönliche Kommunikation zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Anwesenheit in der Verwaltung des von Ihnen betreuten Verbandsmitglieds vorgesehen

Ihre Qualifikation

Wir bieten Ihnen

  • eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, an bis zu drei Tagen im Homeoffice zu arbeiten
  • Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen, diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
  • die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
  • die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten
  • eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
  • eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren gewünschten Arbeitsort sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin nennen. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsportal. Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist Michael Kroll (04121 6404-215).
Online-Bewerbung