Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband, der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen rund 5.500 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 243 Standorte.
kommunit ist ein moderner Arbeitgeber, der sinnstiftende Aufgaben mit spannenden und zukunftsweisenden Themen verbindet. Unser Zweckverband unterstützt Kreise, Gemeinden und Städte auf dem Weg in die Digitalisierung.
Sie interessieren sich für technische Abläufe, haben Spaß an der Organisation und Aufbereitung von komplexen Informationen und möchten aktiv den Digitalisierungsprozess der von uns betreuten Verbandsmitglieder mitgestalten? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung als
Fach-Administrator*in
Dokumentenmanagementsysteme (DMS) (w/m/d)
gerne auch Quereinsteiger*innen
in Voll- und Teilzeit an einem unserer Standorte in Elmshorn, Husum oder Schleswig. Perspektivisch ist auch Rendsburg als Arbeitsort möglich.
Ihre Aufgaben
- Im Team stehen Sie als erste Ansprechperson zu DMS bezogenen Fragestellungen zur Verfügung (z.B. First und Second Level Support)
- Sie führen die inhaltliche Administration durch (Benutzeranlage, User und Berechtigungsmanagement, Vorlagenanpassungen, usw.)
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Sie qualifizieren neue Anforderungen gemeinsam mit unseren Verbandsmitgliedern und Herstellern
- Sie unterstützen aktiv bei der Beratung unsere Verbandsmitglieder hinsichtlich der Anpassungen und gemeinsamer Weiterentwicklungen im Bereich DMS
- Sie wirken aktiv im Rahmen von DMS Projekten mit
Ihre Qualifikation
- Sie verfügen über grundlegende technische Kenntnisse im Bereich IT und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Digitalisierung/DMS gesammelt
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Sie sind ein engagierter Teamplayer mit hoher Kundenorientierung, einer gewinnenden und kommunikativen Persönlichkeit und verfügen über einen Schuss Humor
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Sie besitzen analytische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert, entwickeln Eigeninitiative und sind belastbar
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Sie verfügen über die Bereitschaft unsere Verbandsmitglieder an den unterschiedlichen Standorten vor Ort zu unterstützen. Dazu nutzen Sie idealerweise unsere Dienstfahrzeuge
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Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger*innen. Wenn Sie sich für die-se Stelle interessieren, bewerben Sie sich gerne - auch wenn Ihre bisherigen Berufserfah-rungen nicht allen Qualifikationen entsprechen. Vielleicht sind Sie das „Perfect Match“ für diese oder eine unserer anderen Positionen!
Wir bieten Ihnen
- eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
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die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
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die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten
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eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
- eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen findet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren gewünschten Arbeitsort sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin nennen. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsportal.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist Knut Schäfer (04121- 6404-954).