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Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband, der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen rund 5.500 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 243 Standorte.

kommunit ist ein moderner Arbeitgeber, der sinnstiftende Aufgaben mit spannenden und zukunftsweisenden Themen verbindet. Unser Zweckverband unterstützt Kreise, Gemeinden und Städte auf dem Weg in die Digitalisierung. Für dieses Verwaltungs-Upgrade suchen wir Ärmelhochkrempler*innen, Macher*innen und Überdentellerrandgucker*innen. Werden Sie Verwaltungsgestalter*in und unterstützen Sie uns als Kollege oder Kollegin im Bereich Datenbanken: Ab sofort suchen wir deutschlandweit, in Voll- oder Teilzeit und bis zu 100% remote eine(n)

IT-Administrator*in Datenbanken (w/m/d)


Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Administration, Dokumentation der MS SQL Server
  • Optimierung der Performance von Datenbanken
  • Identifikation und Beseitigung von Störungen und sicherheitsrelevanten Vorfällen
  • Anpassung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten
  • Mitwirkung in Projekten
  • aktive Mitarbeit im 2nd-Level-Support, selbstständige Ticketbearbeitung

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige, einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Aufsetzen, Betreiben und Optimieren der Leistung von SQL-basierten Datenbanken, insbesondere auf Microsoft SQL Servern (2014-2019)
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Scripting mit T-SQL und PowerShell für Administration, Automatisierung und Troubleshooting
  • Kenntnisse im Active Directory sowie Backup- & Recovery-Kenntnisse (idealerweise mit Veeam) runden Ihr Profil ab, sind jedoch keine Bedingung
  • Sie besitzen Erfahrung mit verschiedenen Hochverfügbarkeits-/Redundanz-Konzepten für SQL Datenbanken, wie z.B. Always On availability groups

Wir bieten Ihnen

  • eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, überwiegend im Homeoffice zu arbeiten,
  • Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus und Weihnachtsgeld,
  • die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen,
  • die Gelegenheit, sich und Ihre Ideen einzubringen, um damit als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten,
  • eine angenehme familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen,
  • eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung, Ihren bevorzugten Arbeitsort sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin nennen. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsportal.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist Björn Westphal (04121- 6404144).
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